Kaum Gäste während der Pandemie Was passiert gerade in den Hotels in Bonn und der Region?

Bonn · Die Arbeit von Hoteliers hat sich während der Corona-Pandemie drastisch verändert. Gäste müssen sie derzeit nur wenige betreuen. Dennoch ist in den Häusern einiges zu tun.

 Hotelier Johannes Jungwirth hat die Zeit genutzt, um den Frühstücksraum neu zu gestalten.

Hotelier Johannes Jungwirth hat die Zeit genutzt, um den Frühstücksraum neu zu gestalten.

Foto: Benjamin Westhoff

Trotz der schwierigen finanziellen Lage, in der sich Johannes Jungwirth mit seinem Betrieb zurzeit befindet, spricht er immer noch voller Hoffnung über sein Hotel und sieht sogar einen positiven Nebeneffekt der Corona-Pandemie: „Ich habe den Handwerker in mir entdeckt.“ Der Hoteldirektor hat die geringe Auslastung der vergangenen Monate genutzt, um Renovierungen in seinem Hotel Rheinland in der Bonner Innenstadt vorzunehmen. Wie sieht die Arbeit von Hoteliers in Corona-Zeiten aus? Betriebe aus Bonn und der Region berichten von ihrem Alltag.