Teures Wohnen Immobilienpreise in Bonn bleiben hoch

Bonn · Die Lage für Wohungssuchende in Bonn ist schwierig. Es steigt jedoch das Angebot an Eigentumswohnungen. Sind dabei noch Schnäppchen zu machen?

Wohnen in Bonn ist vergleichsweise teuer und die Suche für Mieter gestaltet sich schwierig.

Wohnen in Bonn ist vergleichsweise teuer und die Suche für Mieter gestaltet sich schwierig.

Foto: Sascha Stienen

Die Corona-Pandemie hat den Preisanstieg für Wohnimmobilien in Bonn allenfalls gebremst. Ein Rückgang der Nachfrage sei nicht zu erkennen, sagte am Dienstag Andreas Kinnel, Regionalbereichsleiter Privatkunden West bei der HypoVereinsbank. Selbst wenn es bei längerem Anhalten der Pandemie zu einem Nachfragerückgang kommen sollte, werde das nach Ansicht des Experten nicht zu einem Rückgang bei den Preisen führen. Das Institut hat zu den Wohnimmobilienmärkten in Köln und Bonn einen Marktbericht erarbeitet.