1. News
  2. Wirtschaft
  3. Regional

Ab 1. Dezember: Inlandsflüge starten wieder von Köln/Bonn nach Berlin

Ab 1. Dezember : Inlandsflüge starten wieder von Köln/Bonn nach Berlin

Die Luftverkehrsbranche knabbert länger an der Corona-Krise als andere. Ab Dezember will die Billigairline Easyjet wieder täglich in Richtung Berlin starten.

Die bri­ti­sche Bil­li­ga­ir­line Ea­sy­jet bie­tet ab 1. De­zem­ber wie­der Flü­ge vom Flug­ha­fen Köln/Bonn nach Ber­lin an. Die Ver­bin­dung sei als Re­ak­ti­on auf die Nach­fra­ge nach In­lands­flü­gen in Deutsch­land wie­der ein­ge­führt wor­den, um die An­bin­dung zwi­schen den bei­den Gro­ß­städ­ten zu er­mög­li­chen, teil­te Ea­sy­jet mit.

„Wie bei al­len un­se­ren Flü­gen, ob in­ter­na­tio­nal oder in­län­disch, kom­pen­sie­ren wir al­le treib­stoff­ver­ur­sach­ten CO2-Emis­sio­nen, die durch den Flug ent­ste­hen.“ Im Win­ter­flug­plan sei­en bis zu zwei Ver­bin­dun­gen täg­lich ge­plant. Pan­de­mie­be­dingt war die Stre­cke nicht mehr be­dient wor­den.