Michelin-Stern für Bonner Restaurant Rainer-Maria Halbedel kocht seit 40 Jahren auf Sterneniveau

Bonn · „Halbedel´s Gasthaus“ in Bad Godesberg wurde erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seinen ersten Stern hat Inhaber Rainer-Maria Halbedel erkocht, als er noch nicht einmal 30 war. Dem GA erzählte er, wie es dazu kam – und welche Herausforderungen er in seiner Karriere meistern musste.

 Für seine Gäste inszeniert Rainer-Maria Halbedel den Besuch seines „Halbedel's Gasthaus" in Bonn Bad Godesberg gern als Theaterstück.

Für seine Gäste inszeniert Rainer-Maria Halbedel den Besuch seines „Halbedel's Gasthaus" in Bonn Bad Godesberg gern als Theaterstück.

Foto: Viktoria Karls

Wer zu Tisch bei Rainer-Maria Halbedel ist, der lässt sich nicht nur Blauflossenthunfisch, Miéral-Taube und Gänseleber servieren, sondern ist Teil eines Theaterstücks. Ein Theaterstück, das der 75-jährige Sternekoch seit mehr als vier Jahrzehnten in seinem Restaurant „Halbedel´s Gasthaus“ in Bad Godesberg aufführt. Die Kulisse ist eine restaurierte, gelbe Jugendstil-Villa mit kleinem Vorgarten.