Cum-Ex-Prozess vor dem Bonner Landgericht Kronzeuge belastet Hanno Berger

BONN · Zwei wichtige Zeugen sagten in den vergangenen Tagen im aktuellen Cum-Ex-Prozess vor dem Bonner Landgericht aus.

Hanno Berger

Hanno Berger

Foto: dpa/Oliver Berg

Unterschiedlicher hätten die beiden Zeugen kaum sein können, die am Dienstag vergangener und am Montag und Dienstag dieser Woche vor dem Bonner Landgericht im Verfahren um den Angeklagten „Mr. Cum-Ex“ Hanno Berger ihre Aussagen machten. In Alter, Auftreten und Temperament trafen Welten aufeinander: Hier der behäbige Schwabe, der in seinem schlecht sitzenden Anzug fast wie die Karikatur eines Buchhalters im Rentenalter wirkte. Dort der sportliche Hanseat, der in seinem perfekt sitzenden Maßanzug auch heute noch als erfolgreicher Investmentbanker durchgehen würde.