Elektro-Innung Ahrweiler Manfred Krupp zeichnete Kollegen aus

BAD NEUENAHR · Bei der gut besuchten Herbstversammlung der Elektro-Innung Ahrweiler konnte Obermeister Manfred Krupp aus der Kreisstadt im Bad Neuenahrer Hotel Krupp zahlreiche Ehrungen vornehmen.

 Ehrung: Manfred Krupp (von links), Alexander Zeitler, Philipp Koch, Albert Maur, Jakob Ockenfeld, Uwe Günther.

Ehrung: Manfred Krupp (von links), Alexander Zeitler, Philipp Koch, Albert Maur, Jakob Ockenfeld, Uwe Günther.

Foto: Gausmann

Es war ihm eine besondere Freude, Jakob Ockenfeld aus Gönnerdorf für sein 50-jähriges Meisterprüfungsjubiläum auszuzeichnen. Weiterhin wurden Philipp Koch aus Ahrweiler für 40 Jahre Meisterprüfung sowie die Kollegen Uwe Günther aus Sinzig und Albert Maur aus Ramersbach für 40 Jahre Berufstätigkeit geehrt. Die Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft Ahrweiler überbrachte Kreishandwerksmeister Frank Wershofen.

Mit der Jahresrechnung 2012 und dem Haushaltsplan 2014 wurden die Finanzen der Innungen durch Geschäftsführer Alexander Zeitler vorgetragen und erläutert. Mit einem Vortrag zum Thema LED und einer Produktvorstellung standen die Referenten Frank Kasper und Axel David auf der Tagesordnung.

Anschließend stellte Uwe Heil vom Bildungszentrum Lauterbach die neuesten Weiterbildungsseminare für Inhaber und Mitarbeiter im Elektro-Handwerk vor. Die Vertreter der Kreissparkasse Ahrweiler informierten die Elektriker ausführlich über das neue einheitliche SEPA-Verfahren in Europa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort