Nach neuem Datenklau: Telekom richtet Hotline ein

Kunden können kostenlos ihre Mobil-Nummer ändern lassen

Nach neuem Datenklau: Telekom richtet Hotline ein
Foto: dpa

Bonn. (wrm) Nach dem neuesten Datenklau-Skandal bei der Telekom, wonach der Mobilfunksparte T-Mobile mehr als 17 Millionen Kundenstammdaten entwendet wurden, hat die Telekom nun reagiert. Der Bonner Konzern hat eine kostenlose Hotline eingerichtet, bei der sich Kunden bei Fragen melden können.

Zudem teilte die Telekom gegenüber General-Anzeiger Online in einer Erklärung mit, dass Kunden auf Wunsch auch kostenlos ihre Mobilfunknummer ändern lassen können.

Nach dem Datenklau 2006 seien die Sicherheitsmaßnahmen bei T-Mobile weiter verschärft worden, hieß es in der Mitteilung. Dazu zähle, dass inzwischen komplexe Passwörter technisch notwendig sind, die Zugriffsberechtigungen weiter eingeschränkt wurden und die Zugriffe auf Kundendaten führende Datenbanken schärfer gespeichert werden.

Telekom-Hotline0800 330 034505

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort