Im Raum Bonn Viele Geschäfte an Karneval geöffnet

Exklusiv | Bonn · An Karneval bleiben in der Region Bonn/Rhein-Sieg normalerweise an Weiberfastnacht und Rosenmontag viele Geschäfte geschlossen oder haben nur verkürzt geöffnet. In diesem Jahr wird das aber nicht so sein.

 Wie es aussieht, kann man im Rheinland dieses Jahr auch an Karneval öffnen.

Wie es aussieht, kann man im Rheinland dieses Jahr auch an Karneval öffnen.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

An Karneval dürfte Corona für mehr geöffnete Geschäfte sorgen. Darauf deutet eine interne Umfrage des Einzelhandelsverbandes Bonn-Rhein-Sieg-Euskirchen hin. Demnach planen rund 65 Prozent der Geschäfte in Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Kreis Euskirchen an Weiberfastnacht geöffnet zu haben. 25 Prozent der Geschäfte haben das nicht vor und zehn Prozent haben noch keine Entscheidung getroffen. Etwas weniger einsatzbereit wird die Geschäftswelt am Rosenmontag sein: Dann wollen 55 Prozent der Geschäfte öffnen. 34 Prozent planen zu schließen. Elf Prozent überlegen noch. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Solides Fundament
Kommentar zum Flughafen Köln/Bonn Solides Fundament
Mehr Regeln notwendig
Kommentar zum E-Scooter-Verleih Mehr Regeln notwendig