Tarifabschluss Postbank-Beschäftigte bekommen mehr Geld

Bonn · Tarifabschluss für die rund 4300 Beschäftigten der Deutschen Postbank AG, der Postbank Firmenkunden AG, der BCB AG, der PB Direkt GmbH und der Postbank Service GmbH: Sie erhalten ab 1. Juli dieses Jahres drei Prozent mehr Gehalt.

Wie die Tarifpartner gestern mitteilten, steigen die Gehälter um mindestens 75 Euro, die Auszubildenden bekommen ab 1. Juli 7,5 Prozent mehr. Der neue Tarifvertrag gilt den Angaben zufolge bis 30. Juni 2014.

Die Verdi-Tarifkommission müsse dem Ergebnis noch zustimmen, teilte die Gewerkschaft mit. Ralf Stemmer, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Postbank, bezeichnete den Kompromiss mit Zugeständnissen beider Seiten als "ausgewogen". "Ein achtbares Ergebnis, das wir nach zwei schwierigen Verhandlungsrunden durchsetzen konnten", sagte Verdi-Verhandlungsführerin Beate Mensch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort