Postbank zahlt 1,25 Euro Dividende

Keine Veränderung für 2006 - Bonner Konzern strebt mindestens eine Millionen Neukunden an

Vallendar/Bonn. (dpa) Die Postbank will für 2006 wie im Vorjahr 1,25 Euro Dividende zahlen. "Die Dividende wird exakt auf Vorjahresniveau liegen", sagte Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann am Freitag am Rande einer Veranstaltung in Vallendar.

Über den Verlauf des vierten Quartals 2006 sei er "nicht unglücklich". Zu Einzelheiten wollte er sich nicht äußern. 2008 wolle die Postbank mindestens eine Millionen Neukunden gewinnen. Das Ziel von einer Millionen Neukunden hatte Schimmelmann kürzlich bereits für 2007 angekündigt. Dieses Wachstum wolle die Bank auch in den Folgejahren fortsetzen - "und vielleicht noch etwas draufsetzen".

Im Bereich Baufinanzierung will die Bank Schimmelmman zufolge 2007 um zehn Prozent wachsen. Die Postbank hatte 2006 den Baufinanzierer BHW übernommen. Weitere Großakquisitionen seien zur Zeit nicht geplant, sagte Schimmelmann weiter. Bei der zum Verkauf stehenden Berliner Landesbank werde sich die Postbank die Unterlagen ansehen. "Ich glaube aber nicht, dass wir zusammenpassen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort