Tourismus 2022 Reisebüros in Bonn verzeichnen wieder mehr Buchungen für den Sommer

Bonn · Viele Menschen in Bonn und der Region wollen 2022 wieder weiter reisen. Corona prägt zwar noch immer die Urlaubspläne für dieses Jahr, aber die meisten Reisenden sind entspannter geworden. Reisebüros aus der Region berichten.

 All-inclusive-Urlaub am Meer ist dieses Jahr sehr beliebt.

All-inclusive-Urlaub am Meer ist dieses Jahr sehr beliebt.

Foto: dpa/Clara Margais

Sein Reisebüro eignet sich bestimmt blendend für eine psychologische Studie, glaubt Nils Rautenberg, Geschäftsführer des Unternehmens Rautenberg Reisen und Inhaber des Reisebüros An der Oper in Bonn. Denn er merke am Reiseverhalten seiner Kundinnen und Kunden, wie die Menschen mit der Corona-Pandemie umgehen. „2020 bis Mitte 2021 herrschte Panik. Mittlerweile haben sich die Leute etwas entspannt und sich an das Virus gewöhnt. Aus der Panik ist Vorsicht geworden“, erklärt er. Er verzeichnet für 2022 deutlich mehr Reisebuchungen als in den bisherigen Corona-Jahren. Dennoch hat sich die Art zu Reisen durch Corona verändert. So erleben lokale Reisebüros die Reiseplanungen für 2022.