Remos zieht nach Bonn

Der Sportflugzeughersteller Remos Aircraft GmbH will seine Verwaltung von Pasewalk nach Bonn verlagern.

Pasewalk. (dpa) Der Sportflugzeughersteller Remos Aircraft GmbH will seine Verwaltung von Pasewalk nach Bonn verlagern. Spätestens Anfang 2012 würden die Abteilungen Vertrieb, Service, Marketing, Finanzen, IT, Einkauf und Entwicklung umziehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Produktion von Ultraleichtflugzeugen soll in Pasewalk bleiben. Von dem Umzug sei etwa ein Fünftel der Belegschaft betroffen, sagte Geschäftsführer Theo Paeffgen. Im Juni hatte das Unternehmen noch 80 Mitarbeiter. Grund für den Umzug sei die Nähe zum Flughafen Köln/Bonn, zur Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) und zur DLR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort