Deutsche Telekom SBB verlängert Verträge mit T-Systems bis 2018

BONN · Die SBB haben die Verträge für den Betrieb und Service ihrer zentralen IT-Dienste mit T-Systems in der Schweiz vereinheitlicht. Die Telekom-Tochter betreibt das IT-Herzstück der SBB bis 2018. Damit wird die maximale Laufzeit des 2006 abgeschlossenen Sourcingvertrages ausgeschöpft. Beide Unternehmen verbindet nunmehr eine mehr als 15-jährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Über das Vertragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

"Die Verlängerung des S06-Vertrages mit T-Systems ist eine weitere Bestätigung unserer strategischen Partnerschaft und unserer konsequent verfolgten Outsourcing-Strategie. Basis der Verlängerung ist der in den letzten Jahren erreichte hohe Qualitätsstatus. Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg in den vergangenen Jahren und sind überzeugt, in T-Systems einen guten und verlässlichen Partner für die Umsetzung der anspruchsvollen Ziele der SBB zu haben", kommentiert Dr. Jochen Decker, Leiter IT Operations bei der SBB.

Die Schweizerischen Bundesbahnen hatten bereits im Jahr 2010 die seit 2006 bestehenden Verträge mit T-Systems über Rechenzentrums- und Infrastrukturleistungen bestätigt und vorzeitig bis 2015 verlängert. Teilleistungen wurden sogar bis 2018 vertraglich ausgeweitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort