Führungswechsel in Wesseling Shell Rheinland Raffinerie bekommt einen neuen Chef

Köln/Wesseling · Die Shell Rheinland Raffinerie mit ihren Standorten in Godorf und Wesseling bekommt mit Frans Dumoulin einen neuen Direktor. Der bisheriger Direktor Thomas Zengerly wird neuer Deutschlandchef.

 Frans Dumoulin arbeitet seit 1990 bei Shell.

Frans Dumoulin arbeitet seit 1990 bei Shell.

Foto: shell

Der bisherige Chef Thomas Zengerly wechselt zum 1. Juli 2018 nach Hamburg und wird dort neuer Deutschlandchef. Er verantwortet dort dann fortan die Geschäfte der Deutsche Shell Holding GmbH und der Shell Deutschland Oil GmbH. Damit folgt er auf Stijn van Els, der die Shell-Gruppe laut Konzernangaben nach 30-jähriger Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Zengerlys Nachfolge im Rheinland übernimmt ab dem 1. Juni Frans Dumoulin, seit 2007 Produktionsmanager in der größten Raffinerie Europas im niederländischen Pernis. Der gebürtige Niederländer hat Physik studiert und arbeitet seit 1990 bei Shell, mit Stationen unter anderem in den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort