Sparkasse KölnBonn folgt Wünschen der Kunden

Institut bietet künftig mehr Kundenberatung auch in kleineren Filialen an

Sparkasse KölnBonn folgt Wünschen der Kunden
Foto: dpa

Köln/Bonn. (lf) Die Sparkasse KölnBonn wird in den nächsten Monaten die Kundenberatung in ihren kleineren Geschäftsstellen verstärken. Zwischen 50 und 60 Mitarbeiter sollen künftig zusätzlich dafür eingesetzt werden. Davon sollen 20 Mitarbeiter die Geschäftsstellen in Bonn verstärken.

Hintergrund der neuen Konzeption im Vertrieb sind entsprechende "Hinweise" der Kunden. Sparkassen-Sprecherin Ulrike Kohl sagte dazu, eine Kundenbefragung hätte den Wunsch nach mehr Beratung auch in kleineren Filialen des Instituts ergeben. Etwa in den 20 "S-Compact"-Geschäftsstellen fehle den Kunden die Beratung. Neueinstellungen soll es für das Konzept nicht geben.

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