Stadtwerke Bonn „Die Entwicklung der nächsten Tage und Wochen ist nicht absehbar“

Bonn · Die Ukraine-Krise und die damit verbundenen Sanktionen treffen auch regionale Energieversorger. Droht in Bonn eine Versorgungslücke? Das sagen die Stadtwerke Bonn zu den Gaspreisentwicklungen an der Börse.

Werden die Energiepreise in Bonn und der Region bald weiter steigen?

Werden die Energiepreise in Bonn und der Region bald weiter steigen?

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Dass die Bundesregierung den Zertifizierungsprozess der Pipeline Nord Stream 2 ausgesetzt hat, könnte Einfluss auf die hiesigen Gaspreise haben. „Der Stopp der Zertifizierung trifft uns mittelbar über dessen Auswirkungen auf die Preise an den Handelsplätzen“, erklärt Stefanie Zießnitz, Pressesprecherin der Stadtwerke Bonn GmbH. Die Handelspreise seien bereits am Dienstag angestiegen – der Trend habe sich am Mittwochmorgen fortgesetzt.