Allesklar.de Städteportal zieht von Siegburg nach Köln

Siegburg · Der Betreiber des Internet-Städteportals meine-stadt.de, die allesklar.com AG, zieht noch in diesem Jahr von Siegburg nach Köln. Das bestätigte am Donnerstag Firmensprecherin Verena Karrasch-vom Steeg. Rund 200 Mitarbeiter des Unternehmens sind von dem Umzug betroffen.

Gründe für die Verlagerung in die Domstadt wollte das Unternehmen noch nicht nennen. Ein Stellenabbau sei mit dem Umzug nicht verbunden, so die Sprecherin weiter.

Firmengründer Manfred Stegger hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr an den Medienkonzern Axel Springer verkauft. Der Kaufpreis soll nach Branchenangaben bei rund 50 Millionen Euro gelegen haben.

Das 1996 gegründete Unternehmen bezeichnet sich als Deutschlands größtes Regionalportal. Es stellt für verschiedene Städte unter anderem Kleinanzeigen, Stellenbörsen, Veranstaltungshinweise oder Branchendienste ins Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort