„As good as pros“ in der Corona-Flaute Bonner Sport-Start-up hofft auf Rettung durch Crowdfunding

Bonn · Die Bonnerin Carolin Obernolte wollte mit einer Online-Plattform Sportler zum Training zusammenbringen. Dann kam die Corona-Krise. Jetzt soll ein Crowdfunding-Projekt das junge Unternehmen durch die Pandemie-Flaute steuern.

 Gründerin Carolin Obernolte ist begeisterte Tennisspielerin.

Gründerin Carolin Obernolte ist begeisterte Tennisspielerin.

Foto: Westhoff

Die Geschäftsidee hatte Carolin Obernolte vor vier Jahren in San Francisco. Als Unternehmensberaterin war die Bonnerin für einen kürzeren Einsatz an der US-Westküste stationiert. Auf ihr Sportprogramm wollte sie dort nicht verzichten. Doch jenseits von Fitnessstudios waren die Möglichkeiten rar. „Am Ende bin ich für viel Geld in einen Tennisclub eingetreten und wurde dann doch schnell in eine andere Stadt versetzt“, erinnert sich die heute 31-Jährige.