Im vierten Quartal Ströer setzt weniger um

köln · Ströer rechnet weiter mit einem Umsatzrückgang. Im laufenden vierten Quartal erwartet der Kölner Außenwerber einen organischen Umsatzrückgang im niedrigen einstelligen Prozentbereich, wie Ströer am Dienstag mitteilte.

Das Unternehmen verzeichne aber eine Verbesserung der Auftragsbestände im Vergleich zum dritten Quartal.

In den ersten neun Monaten sank der Umsatz bei Ströer um 4,5 Prozent auf 397,4 Millionen Euro. Gleichzeitig stiegen die Umsatzkosten um 14,4 auf 286,5 Millionen etwa wegen Anlaufkosten für neu erworbene Verträge.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuer halbierte sich auf 29,3 Millionen Euro, der bereinigte Überschuss sank um fast 87 Prozent auf 2,8 Millionen. Als Periodenfehlbetrag weist Ströer 17,5 (Vorjahreszeitraum: 17,4) Millionen Euro aus.

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