Supermärkte in Aegidienberg

Investor und Betreiber sind gefunden - Zentrale Standorte an der Aegidienberger Straße und im Zentrum

Aegidienberg. Bad Honnefs Stadtverwaltung ist es gelungen, einen Investor und einen Betreiber für einen neuen Lebensmittelmarkt in Aegidienberg zu finden. Das Geschäft soll an der Aegidienberger Straße 71, an der Ecke zur Ittenbacher Straße, angesiedelt werden.

Grund: Auch im Aegidienberger Zentrum soll - nach dem vorgesehenen Weggang des noch vorhandenen Edekamarktes - eine Nahversorgung gewährleistet sein. Knapp 800 Quadratmeter soll die Verkaufsfläche des neuen Marktes im Herzen der Bad Honnefer Berggemeinde betragen.

In der für Donnerstag, 26. April, 18 Uhr, vorgesehenen Sitzung des Bezirksausschusses, der in der Grundschule tagt, will die Stadtverwaltung nähere Einzelheiten bekanntgeben.

Neuer Kreisverkehr

Grünes Licht gibt es derweil auch für die Ansiedlung eines Vollsortimenters in Himberg. Wie berichtet, will sich der am Aegidiusplatz ansässige Edekamarkt erheblich vergrößern und plant daher einen Umzug an den Kreuzungsbereich Himberger Straße/Aegidienberger Straße. Das vorhandene Ladenlokal kann nicht vergrößert werden.

Nach langem Hin und Her stimmte die Bezirksregierung schließlich dem Neubauvorhaben zu, nachdem sich der Regierungspräsident in einer ersten Verfügung allerdings gegen das Projekt ausgesprochen hatte.

Edeka will auf eigene Kosten an der Himberger Kreuzung einen Kreisverkehrsplatz mit einem Durchmesser von 32 Metern bauen lassen, um eine optimale Anbindung des Geschäftes zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort