Vom Flughafen Düsseldorf nach Köln-Bonn Thilo Schmid löst Johan Vanneste am Airport ab

Bonn · Neuer Geschäftsführer des Flughafens Köln-Bonn wird Thilo Schmid. Das entschied der Aufsichtsrat am Mittwoch. Schmid löst Johan Vanneste ab, der im September überraschend angekündigt hatte, seinen Vertrag zum Jahresende vorzeitig aufzulösen.

Ein Flugzeug des Logistikdienstleisters UPS wird am Flughafen Köln-Bonn entladen. Das Frachtgeschäft ist in der Corona-Pandemie stark gewachsen und hat dem Flughafen geholfen, nicht noch stärker in die roten Zahlen zu kommen.

Ein Flugzeug des Logistikdienstleisters UPS wird am Flughafen Köln-Bonn entladen. Das Frachtgeschäft ist in der Corona-Pandemie stark gewachsen und hat dem Flughafen geholfen, nicht noch stärker in die roten Zahlen zu kommen.

Foto: Matthias Heinekamp

Neuer Geschäftsführer des Flughafens Köln-Bonn wird Thilo Schmid, der vom Düsseldorfer Airport kommt. Das entschied der Aufsichtsrat am Mittwoch. Schmid löst Johan Vanneste ab, der im September überraschend angekündigt hatte, seinen Vertrag zum Jahresende vorzeitig aufzulösen. Eigentlich wäre er bis Ende April 2026 gelaufen. Als Grund nannte der Belgier damals Veränderungen im persönlichen familiären Umfeld. Dass er in einem anderen Unternehmen operative Verantwortung übernehmen würde, hatte er ausgeschlossen.