Tischlerhandwerk stößt auf großes Interesse

Ahrweiler Bürger informieren sich über die vielen Möglichkeiten des Gestaltens mit Holz

  Thomas Nelles  (rechts) informierte die Besucher beim Tag der offnen Tür.

Thomas Nelles (rechts) informierte die Besucher beim Tag der offnen Tür.

Foto: Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (shz) Mitmachen beim Tag des Tischlerhandwerks war für den Chef der Ahrweiler Bau- und Möbelschreinerei, Thomas Nelles, keine lästige Pflichtübung, sondern eine gute Gelegenheit, interessierten Bürgern das ganze Spektrum des Schreiner- und Tischlerhandwerks vorzustellen.

Ein Angebot, das gerne in Anspruch genommen wurde. Mit von der Partie bei diesem Tag der offenen Tür waren auch die Partner aus "Meister-Rat" und "Wohn-Rat", die über ihre Produkte und Dienstleistungen informierten.

Das Interesse der Besucher an der qualitativ hochwertigen handwerklichen Tischlerarbeit, an den fast unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten von Hölzern und Materialien verschiedenster Art war groß.

Thomas Nelles und sein Team wiesen bei den Rundgängen durch den Betrieb auf die Produktionsschwerpunkte hin. Dabei interessierten besonders die zahlreichen modernen Maschinen. Und Lehrling Michael Parschau zeigte, wie mit einer Dekupiersäge Spielzeugartikel hergestellt werden können. Mit von der Partie war auch Petra Hörsch. Sie stellte ihre Malereien aus.

Informationen gab es über Fenstertechnik, Einbruchsicherungen, Wärme- und Schallschutz, Treppenkonstruktionen, Türen und Möbel. Über Zuspruch freuten sich aber auch "Meister-Rat" und "Wohn-Rat", eine Handwerker-Vereinigung, der Thomas Nelles auch angehört.

Dazu gehören Bugdoll Design GbR aus Lantershofen, die Adams, Holzbau-Fertigbau GmbH Niederzissen, Metalldesign Alfons Wolber aus Esch sowie Elektro-Küls, Kuhn Design, Fliesen Münch und Raumausstatter Georg Geschier jun. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort