Streik in Troisdorf Beschäftigte von Harry-Brot legen Arbeit nieder und haben klare Forderung

Troisdorf · Vier Stunden wollen die Beschäftigten der Großbäckerei Harry-Brot an diesem Mittwoch streiken. Durch die Inflation reiche der Lohn für viele kaum noch aus. Endkunden werden davon kaum etwas mitbekommen – den Streikenden ist eine andere Botschaft wichtig.

Am Mittwochnachmittag demonstrierten Beschäftigte von Harry-Brot in Troisdorf für höhere Löhne.

Am Mittwochnachmittag demonstrierten Beschäftigte von Harry-Brot in Troisdorf für höhere Löhne.

Foto: Meike Böschemeyer

Nur wenige, die bei Aldi, Rewe oder Edeka einkaufen, kennen den Namen Harry-Brot. Dabei haben sie sicherlich schon einmal an der Backstation der Supermärkte zugegriffen: Aufgebackene Brötchen, süße Teilchen, Brot, hinter all dem steckt Harry-Brot. Der Großbäcker liefert die Ware tiefgekühlt an. Produziert wird sie unter anderem in Troisdorf, einem von zehn Standorten des Hamburger Unternehmens.