Corona-Schutzmaßnahmen Regionale Unternehmen ziehen Weihnachtsfeiern vor Ort in Betracht

Bonn · Wegen der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen ihre Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr abgesagt. Wie sieht es für das Jahr 2021 aus? Wir haben uns bei Unternehmen und Institutionen in der Region umgehört.

Weihnachtsfeiern in Präsenz? Nur für einige Unternehmen in Bonn und der Region schon wieder denkbar.

Weihnachtsfeiern in Präsenz? Nur für einige Unternehmen in Bonn und der Region schon wieder denkbar.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Lebkuchen liegen schon seit Monaten in den Supermarktregalen, vor einigen Wochen gesellten sich die ersten goldenen Nikoläuse dazu: Deutschland macht sich bereit für das nächste Weihnachtsfest. Doch während in prä-pandemischen Zeiten jetzt in Unternehmen die heiße Phase für das alljährliche Betriebsweihnachten begonnen hätte, herrscht anderthalb Jahre nach Beginn der Corona-Krise immer noch eine gewisse Unsicherheit in Bonn und Region.