Fehlendes Personal, lange Warteschlangen Verdi klagt über Probleme am Flughafen Köln/Bonn

Köln/Bonn · Verspätungen, fehlendes Gepäck und zu wenig Personal: Die Gewerkschaft Verdi klagt über Probleme in Köln/Bonn und kritisiert die Geschäftsführung. Der Airport verweist auf Schwierigkeiten im Zuge der Corona-Pandemie.

 Ein Flugzeug von Ryanar auf dem Vorfeld des Flughafen Köln/Bonn.

Ein Flugzeug von Ryanar auf dem Vorfeld des Flughafen Köln/Bonn.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Es läuft nicht rund am Flughafen Köln/Bonn. Passagiere berichten, dass sie erst mit Verspätung abheben konnten, weil das Gepäck nicht ins Flugzeug geladen wurde. Immerhin hatten sie am Urlaubsort ihre Koffer. Andere mussten am Urlaubsort feststellen, dass das Flugzeug ohne ihr Gepäck abgeflogen ist, berichtet der für die Bodenverkehrsdienste zuständige Verdi-Sekretär Frank Michael Munkler.