Vorstand der Sparkasse Köln-Bonn Volker Schramm wechselt nach Krefeld

Bonn · Der Sparkasse Köln-Bonn steht eine Veränderung im Vorstand ins Haus. Privatkundenvorstand Volker Schramm wechselt nach Krefeld.

Volker Schramm ist seit 2018 Privatkundenvorstand.

Volker Schramm ist seit 2018 Privatkundenvorstand.

Foto: Altengarten Photography/Christian Altengarten

Der Privatkunden-Vorstand der Sparkasse Köln-Bonn, Volker Schramm (50), wird nach Informationen aus gut informierten Kreisen das Institut verlassen. Er wird Firmenkundenvorstand bei der Sparkasse Krefeld. Der Wechsel soll im ersten Quartal 2023 stattfinden. Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel war am Donnerstag noch nicht zu erhalten.

Der Sparkassenbetriebswirt und gebürtige Westerwälder begann seine Laufbahn 1991 bei der Kreissparkasse Altenkirchen. Nach seiner Ausbildung wechselte er zur damaligen Stadtsparkasse Köln und war in verschiedenen Geschäftsstellen und Firmenkunden-Centern tätig. 2009 übernahm er als Bereichsleiter den Privatkundenbereich Bonn und ab 2011 das Private Banking Bonn und Köln. Volker Schramm ist 2015 als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der Sparkasse gerückt und wurde 2018 ordentliches Mitglied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Die Bahn muss besser werden“
Bundesverkehrsminister Volker Wissing im Gespräch „Die Bahn muss besser werden“
Aus dem Ressort
Altbekannte Missstände
Wenige Erfinderinnen in Deutschland Altbekannte Missstände