Winterflugplan in Köln/Bonn Von Köln/Bonn künftig auch nach Dubai

Köln · Im Winter gibt es neue Verbindungen vom Flughafen Köln/Bonn. Neue Destinationen gibt es auch in Südafrika.

 Neue Flugverbindungen in den Süden gibt es vom Flughafen Köln-Bonn aus.

Neue Flugverbindungen in den Süden gibt es vom Flughafen Köln-Bonn aus.

Foto: picture alliance / Oliver Berg/d

Am Freitag startete der erste Flug des Reiseveranstalters FTI nach Dubai, der einmal wöchentlich terminiert ist und auch im Sommer angeboten werden soll. Reiseveranstalter wie FTI haben einen Anteil von rund 20 Prozent am Verkehr am Flughafen, Billigflieger kommen auf gut 40 Prozent.

Zusätzliche Flüge im Winter bietet auch Ryanair. Zuletzt gab es Erstflüge nach Vitoria im Baskenland, ins englische Bristol, Vilnius (Litauen), Sevilla (Spanien), Treviso (Italien) und Marrakesch (Marokko), außerdem Flüge nach Bologna und Manchester. Desweiteren nimmt Eurowings Flüge nach Windhoek und Kapstadt oder nach Orlando in Florida auf.

Für den geplanten Ausbau des Flughafens werden die Planunterlagen vom 6. November bis 5. Dezember öffentlich in Städten und Gemeinden im Umkreis des Flughafens ausgelegt. Sie können auch auf der Homepage des Landesverkehrsministeriums, über die Seite der Bezirksregierung Düsseldorf oder des Flughafens abgerufen werden.

Bis 19. Dezember kann jeder Einwendungen gegen den Plan bei den Kommunen oder bei der Bezirksregierung Düsseldorf erheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort