Bessere Zahlen als erwartet VR-Bank Rhein-Sieg wächst trotz Corona-Pandemie stark

Bonn · Die VR-Bank Rhein-Sieg wächst stark trotz der Corona-Pandemie. Das liegt unter anderem auch daran, dass das Wertpapiergeschäft brummt.

 Der Vorstand der VR-Bank Rhein-Sieg: Ralf Löbach, Holger Hürten und Andre Schmeis (v.l.n.r.).

Der Vorstand der VR-Bank Rhein-Sieg: Ralf Löbach, Holger Hürten und Andre Schmeis (v.l.n.r.).

Foto: VR Bank/Heinz-Werner Lamberz

Die Corona-Pandemie hat der VR-Bank Rhein-Sieg nichts anhaben können, im Gegenteil: Das Geschäft lief weitaus besser als erwartet, erstmals wurde zum Jahresende 2020 die Drei-Milliarden-Marke bei der Bilanzsumme gerissen. „Wir hatten uns auf das Schlimmste vorbereitet“, sagte Vorstandsmitglied Ralf Löbach am Freitag bei einer virtuellen Pressekonferenz. So stieg das Kreditvolumen von Firmen und Privatkunden nach den vorläufigen Bilanzzahlen um 10,7 Prozent auf 2,364 Milliarden Euro, der Wertpapierumsatz nahm sogar um gut 33 Prozent zu und lag bei knapp 405 Millionen Euro.