Unternehmerinnen im Kreis Ahrweiler Weibliche Firmenchefs beschäftigten sich mit dem "Arbeitsrecht"

BAD NEUENAHR · Die Unternehmerinnen im Kreis Ahrweiler machen sich fit im Bereich der Rechtskunde. In einem im Hotel Krupp abgehaltenen Seminar beschäftigten sich die weiblichen Firmenchefs mit dem Kapitel "Arbeitsrecht". Geladen hatten sie dazu den stellvertretenden Direktor des Arbeitsgerichts Koblenz, Hans-Peter Müller.

 Mit Rechtskunde beschäftigten sich die Unternehmerfrauen in Bad Neuenahr.

Mit Rechtskunde beschäftigten sich die Unternehmerfrauen in Bad Neuenahr.

Foto: Privat

Tarifbindungen, etwaige Schadenersatzforderungen bei Eigenkündigungen, Neuerungen im Vertragsstrafrecht oder Ausschlussfristen standen im Mittelpunkt der Betrachtungen, die Müller vortrug und in einer Dokumentationsmappe zusammengetragen hatte, die er den Unternehmerinnen mit auf den Heimweg geben konnte.

Müller indes konnte ein Weinpräsent einpacken, das ihm die stellvertretende Vorsitzende der Unternehmerinnen, Silvia Klein, als Dank überreichte. Weitere Informationen über die Unternehmerfrauen gibt es im Internet unter www.ufh-badneuenahr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort