Telekom Weiteres Amt für Obermann

BONN · Telekom -Chef René Obermann soll dem Bonner Konzern trotz seines Ausscheidens zum Jahresende offenbar weiter verbunden bleiben. Obermann werde in den Aufsichtsrat des neuen Verbunds aus T-Mobile USA und MetroPCS einziehen, berichtete das "Manager Magazin" am Mittwoch vorab aus seiner neuen Ausgabe.

Die Telekom wollte die Personalie auf Anfrage nicht kommentieren. Die Mitglieder des Aufsichtsrats würden erst nach einer erfolgreichen Fusion bekanntgegeben, sagte ein Sprecher.

Das US-Justizministerium und die Regulierungsbehörde FCC hatten, wie berichtet, am Dienstag grünes Licht für einen Zusammenschluss zwischen der Telekom-Tochter T-Mobile USA mit dem kleineren Mobilfunkanbieter MetroPCS gegeben. Die Aktionäre von MetroPCS müssen der Fusion allerdings noch zustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort