Weniger Fluggäste in Köln/Bonn

Flughafen verzeichnet Minus in den Ferien

Köln/Bonn. (kl) Der Flughafen Köln/Bonn verzeichnet in den diesjährigen Sommerferien weniger Fluggäste. Insgesamt seien rund 1,55 Millionen Passagiere ab oder nach Köln/Bonn geflogen, teilte der Flughafen am Mittwoch mit. Das entspricht im Vergleich zum vergangenen Jahr einem Rückgang von sieben Prozent.

Mit neun Prozent Minus im 1. Halbjahr lag der Passagierrückgang in Köln/Bonn über dem Bundesdurchschnitt von 7,9 Prozent. Noch deutlicher war der Rückgang bei der Luftfracht: Von Januar bis Juni wurden 15 Prozent weniger umgeschlagen.

Im Juli lag das Cargo-Volumen aber nur noch um vier Prozent unter dem Vorjahresmonat. Insgesamt verzeichneten die 23 deutschen Verkehrsflughäfen im 1.Halbjahr 84,5 Millionen Passagiere, 7,2 Millionen weniger als im 1. Halbjahr 2008.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jana Marquardt
zu Arbeitslosen in Deutschland
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur ArbeitslosenquoteViel Potenzial bei Ungelernten
Aus dem Ressort