Fachhändler Werner Bungert Bonner Bettenfachhändler fing in einer Garage an

Bonn · Mehrere Zufälle haben dazu beigetragen, dass der Bonner Werner Bungert nicht Lehrer wurde, sondern heute ein Bettfachgeschäft hat. Seit mehr als 25 Jahren beobachtet er, wie sich die Vorlieben der Kunden verändern.

 Fing in der Grage seiner Eltern an: Unternehmer Werner Bungert von Sleeping Art

Fing in der Grage seiner Eltern an: Unternehmer Werner Bungert von Sleeping Art

Foto: Benjamin Westhoff

Werner Bungert hat schon als Jugendlicher gerne die Möbel in seinem Zimmer umgeräumt. Sitzmöbel aus Holz hat der gebürtige Bonner auch entworfen. Vor 25 Jahren fing er dann an, aus der Garage der Eltern heraus mit Wasserbetten zu handeln. Heute gehört der 51-Jährige zu den größten Bettenfachhändlern Deutschlands. Sein Geschäft Sleeping Art Schlafkonzepte hat den Sitz am Potsdamer Platz. In der Nähe des Verteilerkreises im Bonner Norden ist er auch aufgewachsen.