Wettbewerb NRW – Wirtschaft im Wandel  Mutige Ideen für Produkte der Zukunft

Düsseldorf · NRW-Ministerin Mona Neubaur hat bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „Wirtschaft im Wandel“ neun Unternehmen ausgezeichnet. Den Sonderpreis erhielten die Miele-Geschäftsführer.

 Die Preisträger des Wettbewerbs „Wirtschaft im Wandel“ wurden im Rahmen einer Feierstunde geehrt.

Die Preisträger des Wettbewerbs „Wirtschaft im Wandel“ wurden im Rahmen einer Feierstunde geehrt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mona Neubaur kommt am Mittwoch gerade aus dem Wirtschaftsausschuss und muss bald weiter zur K-Messe, doch für die Preisverleihung des Wettbewerbs „Wirtschaft im Wandel“ nimmt sie sich Zeit. Für alle neun Sieger hält die NRW-Wirtschaftsministerin (Grüne) im Konferenzzentrum der Rheinischen Post eine kurze Rede, lobt Leistung und Fortschritt der Unternehmen. „Es tut gut, sich mit den Mutigen auseinanderzusetzen, die den Strukturwandel vorantreiben“, sagt sie. Gewonnen haben drei Start-ups, vier Handwerksbetriebe und kleine Unternehmen sowie zwei Mittelständler und Konzerne aus NRW.