Bilanz zum G7-Treffen in Königswinter und Bonn „Wir können nur gemeinsam handeln“

Königswinter · Die G7 seien entschlossen, die Inflationen zu stoppen, sagt Finanzminister Christian Lindner bei der G7-Konferenz in Königswinter. Die Inflation müsse möglichst schnell wieder in die Nähe von zwei Prozent gebracht werden.

 Bundesfinanzminister Christian Lindner (l.) und Bundesbankpräsident Joachim Nagel bei der Pressekonferenz auf dem Petersberg.

Bundesfinanzminister Christian Lindner (l.) und Bundesbankpräsident Joachim Nagel bei der Pressekonferenz auf dem Petersberg.

Foto: Benjamin Westhoff

Die ersten Worte, mit denen Christian Lindner die zweitägige Konferenz mit seinen Finanzministerkollegen und den Notenbankchefs der G7 charakterisiert, sind: Er habe große Ernsthaftigkeit gespürt, die Stimmung sei „sehr kollegial und gelöst“ gewesen und es habe das Bewusstsein geherrscht: „Wir können nur gemeinsam handeln.“