Video

Tausende von Lufthansa-IT-Panne betroffen

Lange Schlangen, Verspätungen, gecancelte Flüge. Wegen ihrer schweren IT-Panne hat die Lufthansa ihre sämtlichen Abflüge aus Frankfurt gestoppt. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens. Der Flughafen war für Landungen bereits von der Flugsicherung gesperrt worden. Die gravierende IT-Panne bei der Lufthansa ist nach Einschätzung des Unternehmens von Bauarbeiten an einer Bahnstrecke in Frankfurt ausgelöst worden. Dabei sollen bereits am Dienstag mehrere Glasfaser-Kabel der Deutschen Telekom von einem Bagger durchtrennt worden sein. Tausende Passagiere mussten wegen der globalen IT-Panne Verspätungen und Flugausfälle hinnehmen. Seit dem Morgen waren die Computersysteme unter anderem für das Boarding nicht mehr betriebsbereit. Man arbeite intensiv an einer Lösung, erklärte eine Sprecherin in Frankfurt. In der Lufthansa-Zentrale am Flughafen kam ein Krisenstab zusammen.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort