Immer mehr Handytickets Bahn verkauft fast jedes zweite Ticket online

Berlin · Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Jahr im Fernverkehr fast jeden zweiten Fahrschein online verkauft. Mit einem Anteil von 45 Prozent sei der Online-Verkauf inzwischen mit Abstand der größte Vertriebszweig, teilte das Unternehmen mit.

 Der Online-Verkauf ist inzwischen mit Abstand der größte Vertriebszweig.

Der Online-Verkauf ist inzwischen mit Abstand der größte Vertriebszweig.

Foto: Michel Kappeler

Die Kunden erwarben 28,3 Millionen Handytickets und 42 Millionen Fahrkarten über die Internetseite bahn.de. Für die Handytickets bedeutet dies ein Plus von 75 Prozent verglichen mit 2017. Am Computer wurden 10 Prozent mehr Fahrscheine bestellt.

In die Zahlen eingerechnet hat die Bahn auch 6,3 Millionen Tickets (2017: 1,3 Mio) von Verkehrsverbünden. Derzeit seien Fahrscheine für 29 Verkehrsverbünde in der App DB Navigator erhältlich. Weitere sollen nach Angaben der Bahn in diesem Jahr folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort