Sportartikelsupermarkt Decathlon will Nummer eins des Sports werden
Plochingen · Der französische Sportartikelsupermarkt Decathlon plant einen massiven Ausbau seines Deutschland-Geschäfts. Mehr Filialen, mehr online und auch Gebrauchtartikel sind im Fokus.
Mit Zigtausenden Sportartikeln, davon vier Fünftel Eigenmarken, zu günstigen Preisen gilt die Decathlon-Kette hierzulande als Aldi des Sports. Andre Weinert widerspricht. „Wir sind kein Discounter“, erklärt der Deutschland-Chef des Branchenriesen aus Frankreich mit Blick auf Beratung und Service. Die nahe Zukunft soll zudem einen Wandel bringen zur in jeder Hinsicht führenden Plattform für Sportartikel und verbundene Services. Bis 2026 plant der Konzern dazu massives Wachstum, das auch der Nachhaltigkeit verpflichtet sein soll unter anderem per Verkauf von Gebrauchtem und Reparaturangeboten. „Wir wollen die erste Adresse für Sportartikel in Deutschland werden“, sagt Weinert wenig bescheiden.