Kommentar zum Aktien-Paket für Musk Die Aktionäre sollten Elon Musk danken

Meinung | Frankfurt · Elon Musk hat das größte CEO-Vergütungspaket in der Geschichte der USA zugesprochen bekommen – und das trotz massiven Gegenwinds. Vielleicht sollten die Aktionärinnen und Aktionäre sich nun auch bei Musk bedanken, meint unser Autor.

 Elon Musk feiert sich selbst.

Elon Musk feiert sich selbst.

Foto: dpa/Jordan Strauss

„Vielen Dank für eure Unterstützung“, richtet sich Elon Musk auf seiner Plattform X an die Tesla-Aktionäre und fügt dem Post gleich mehrere rote Herz-Emojis hinzu. Als Normalsterblicher fällt es natürlich schwer, sich da hineinzuversetzen – aber wahrscheinlich ist das die natürliche Reaktion darauf, wenn man gerade das größte CEO-Vergütungspaket in der Geschichte der USA zugesprochen bekommen hat. Dabei waren aus Musks Sicht die äußeren Rahmenbedingungen vergleichsweise schlecht.