Lange Warteschlange und verpasste Flüge Flughafen Köln/Bonn noch unpünktlicher als Düsseldorf

Exklusiv | Düsseldorf · Das Chaos an den NRW-Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf ist größer als bisher gedacht. Teilweise sollen sich mehr als die Hälfte der Flüge verspätet haben.

In Köln/Bonn waren den Daten zufolge während der Herbstferien rund 40 Prozent der Flüge verspätet.

In Köln/Bonn waren den Daten zufolge während der Herbstferien rund 40 Prozent der Flüge verspätet.

Foto: Verdi

Die zwei Großflughäfen in NRW sind vom Chaos in der Luftfahrt und bei Sicherheitskontrollen mehr betroffen als bekannt. Das geht aus einer Vorlage für den Verkehrsausschuss des Landtags hervor, die am Mittwoch diskutiert wird. Gleichzeitig hat unsere Redaktion erfahren, dass der Airport Düsseldorf nächstes Jahr massives Wachstum für wahrscheinlich hält: Er rechnet mit 11,5 Millionen abfliegenden Passagieren im Jahr 2023, wie er der Bundespolizei mitteilte. Das wären 34 Prozent mehr Reisende, als für 2022 erwartet wurden.