Investor Droege übernimmt Weltbild nach drei Jahren komplett

Augsburg · Rund drei Jahre nach der Mehrheitsübernahme in einem Insolvenzverfahren hat das Düsseldorfer Familienunternehmen Droege auch die restlichen Anteile der Weltbild-Gruppe gekauft. Die vom Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz als Treuhänder der früheren Gläubiger noch gehaltenen 30 Prozent seien nun ebenfalls im Besitz der Düsseldorfer Unternehmensgruppe, teilten Droege und Weltbild am Dienstag mit. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

 Frauen gehen in Augsburg am Weltbild Logistikzentrum vorbei.

Frauen gehen in Augsburg am Weltbild Logistikzentrum vorbei.

Foto: Stefan Puchner/Archiv

Bereits beim Einstieg des Investors Droege im Sommer 2014 war geplant, dass die Düsseldorfer später Weltbild komplett übernehmen. Die Verlagsgruppe Weltbild gehörte früher der katholischen Kirche. Als die Bischöfe dem defizitären Unternehmen eine dreistellige Millionensumme zur Sanierung verweigerten, musste die Geschäftsführung Anfang 2014 Insolvenz anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort