Ausblick der Spielwaren-Branche Spielzeug wird Weihnachten etwas teurer – Fahrräder bleiben knapp

Berlin · Weihnachten kommt wie jedes Jahr schneller als gedacht – die Energiekrise hat nun auch den Spielzeugmarkt erfasst. Einige Produkte werden zum Fest etwas teurer sein. Manches wie Fahrräder bleibt knapp. Insgesamt gibt sich die Branche aber gelassen.

 Spielzeug dürfte dieses Jahr zu Weihnachten teurer werden als bislang. (Symbolbild)

Spielzeug dürfte dieses Jahr zu Weihnachten teurer werden als bislang. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Karmann

In Zeiten der Energiekrise und unterbrochener Lieferketten wird vieles knapp und teuer. Die gute Nachricht: Die Lage auf dem Spielwarenmarkt hat sich entspannt, auch wenn einzelne Produkte nach wie vor schwer zu bekommen sind. Die schlechte Nachricht: Auch Spielzeug dürfte zum Fest teurer werden.