Neuer Börsenstar aus NRW geplant Vodafone-Ableger hilft Vodafone-Gegner

Düsseldorf · 20 Milliarden Euro könnte der Börsengang des Düsseldorfer Ablegers Vantage Towers bringen. Vantage setzt nun auf Fremdverträge. Das Unternehmen wird wohl eines der 20 wertvollsten Unternehmen NRWs.

 Sendemast für Mobilfunk: Vantage nimmt 500 Funkstationen von Sigdox als Untermieter in die 15 000 Dachstandorte in Deutschland auf.

Sendemast für Mobilfunk: Vantage nimmt 500 Funkstationen von Sigdox als Untermieter in die 15 000 Dachstandorte in Deutschland auf.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Der Vodafone-Ableger Vantage Towers treibt die Vorbereitung seines für März erwarteten Börsenganges entschlossen voran. Das Unternehmen präsentierte am Montag mit einem Umsatz von 723 Millionen Euro solide Geschäftszahlen für die vergangenen neun Monate bis Ende 2020. Es seien 1400 neue Verträge über Standorte für Mobilfunkstationen geschlossen worden, sagte Vantage-Chef Vivek Badrinath bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Insgesamt betreibe das Unternehmen nun inklusive einer Gemeinschaftsfirma in Großbritannien 82 000 Standorte in zehn europäischen Ländern.