Inflation trifft Tourismus Reisen in die Niederlande werden teurer

Den Haag/Düsseldorf · Das Nachbarland Niederlande ist auch in der dunklen Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel. Touristen bekommen aber die hohe Inflation zu spüren. Was Reisende jetzt beachten sollten.

 Die berühmte Magere Brug in Amsterdam ist in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv.

Die berühmte Magere Brug in Amsterdam ist in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv.

Foto: picture alliance / imageBROKER/Schoening

Weite Sandstrände, wilde Dünenlandschaften und ein freiheitliches Lebensgefühl – die Niederlande sind für viele Deutsche ein Sehnsuchtsort. Rund 2,8 Millionen Menschen bereisen das Nachbarland jährlich, knapp 57 Prozent davon sind aus Nordrhein-Westfalen. So war es zumindest vor der Corona-Pandemie, und die Leidenschaft für die Niederlande ist nicht erloschen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen für all jene, die sich in den nächsten Wochen auf den Weg nach Noordwijk, Zandvoort, Bergen aan Zee und in andere beliebte Orte machen wollen.