Stornierte Reisen wegen Corona Viele Kunden warten weiterhin auf Rückzahlungen

Bonn · Verbraucherschützer beklagen weiterhin eine schlechte Zahlungsmoral auch staatlich gestützter Reiseveranstalter und Airlines. Viele Kunden bangen derweil um ihren Türkei-Urlaub im Herbst.

 Doch bei vielen Reiseanbietern und touristischen Dienstleistern ist die Sommersaison in diesem Jahr noch lange nicht abgewickelt. Zahlreiche Kunden warten weiterhin auf Rückzahlungen.

Doch bei vielen Reiseanbietern und touristischen Dienstleistern ist die Sommersaison in diesem Jahr noch lange nicht abgewickelt. Zahlreiche Kunden warten weiterhin auf Rückzahlungen.

Foto: dpa/Clara Margais

Die Sommerferien in NRW sind vorüber. Doch bei vielen Reiseanbietern und touristischen Dienstleistern ist die Sommersaison in diesem Jahr noch lange nicht abgewickelt. „Viele Kunden warten weiterhin auf die Rückzahlung ihrer annullierten Reisen aus dem Mai und Juni“, berichtet Susanne Bauer-Jautz von der Verbraucherzentrale in Bonn. Unter den von ihr bearbeiteten Fällen seien auch staatlich gestützte Marktführer wie Tui oder die Lufthansa.