GA-Autor im Selbstversuch Mit dem Elektroauto von Bonn an die Nordspitze Dänemarks

Bonn/Hirtshals · Ist ein Elektroauto auch auf einer Urlaubsreise so zuverlässig wie ein Verbrenner? Unser Autor machte den Selbstversuch, von Bonn an die Nordspitze Dänemarks zu fahren.

 Mit dem Elektroauto von Bonn bis zur Nordspitze Dänemarks fuhr unser Autor. Dann ging es noch weiter auf die Färöer-Inseln.

Mit dem Elektroauto von Bonn bis zur Nordspitze Dänemarks fuhr unser Autor. Dann ging es noch weiter auf die Färöer-Inseln.

Foto: Martin Wein

„Sie haben aber sicher einen Hybrid?“, will der Mann aus Berlin im Fährhafen von Hirtshals wissen. Mit einem reinen Elektroauto von Bonn an die Nordspitze Dänemarks zu fahren – mit Abstechern links und rechts der Route gut 1300 Kilometer – erscheine ihm „waghalsig“. „Da trauen Sie sich aber was“, sagt er. Zuhause fahre er mit Erdgas, habe sich für seinen Trip aber einem Fahrer mit Benzinmotor angeschlossen.