Der Herr der Bücher Ardalan Motamed geht in den Ruhestand

BONN · Die Bundeszentrale für politische Bildung verliert ein bekanntes Gesicht: Ardalan Motamed hat Tausenden Studenten weitergeholfen, nun geht er in Ruhestand.

 Er war seit 1992 bei der bpb: Ardalan Motamed.

Er war seit 1992 bei der bpb: Ardalan Motamed.

Foto: Kroeger-Steinbach

Eine Institution verabschiedet sich: Mehr als 15 Jahre lang war Ardalan Motamed der erste Ansprechpartner im Bonner Medienzentrum der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) – nun geht der gebürtige Iraner in den Ruhestand.

Unzählige Politik-Studenten und Bürger hat der „Herr der Bücher“ beraten, Tausende Bücher und Broschüren über den Tresen gereicht. Kunden lobten oft die ausgezeichnete Kompetenz und den Humor, den Motamed dabei an den Tag legte.

Ursprünglich war er zum Studieren nach Deutschland gekommen, seit 1992 arbeitete er für die bpb. Nun ist Schluss. Sein Nachfolger wird Wolfgang Wirtz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Hilfe für Start-ups aus der Hochschule
Wenn Forschende und Studierende zu Gründern werden wollen Hilfe für Start-ups aus der Hochschule
Zum Thema
Aus dem Ressort