Jüngste zahnmedizinische Professorin Deutschlands Bonner Professorin für Zahnmedizin erhält Studienpreis

Bonn · Anna-Christin Konermann forscht über transparente Zahnkorrekturschienen und hat einen Förderpreis hierzu erhalten. Bei der Behandlung kommt eine 3 D-simulierte Therapieplanung zum Einsatz.

 Therapie mit transparenten Zahnschienen: Anna-Christin Konermann überprüft eine 3 D-simulierte Therapieplanung, den sogenannten „ClinCheck“, zur Korrektur einer Fehlstellung.

Therapie mit transparenten Zahnschienen: Anna-Christin Konermann überprüft eine 3 D-simulierte Therapieplanung, den sogenannten „ClinCheck“, zur Korrektur einer Fehlstellung.

Inzwischen würde sie die Verwunderung in den Blicken ihrer neuen Patienten wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnehmen. „So jung und schon Professorin für Zahnmedizin?“, mögen sich manche aber immer noch fragen. Ja, ist sie.