38 Jahre Berufserfahrung Bonner Rechtsmediziner erzählt von seinem Arbeitsalltag

Bonn · Der Bonner Rechtsmediziner Burkhard Madea geht in den Ruhestand. Er spricht gern über sein Fach, weniger über seine Fälle. Und Verbindungen zu den Fernseh-Rechtsmedizinern im „Tatort“ und anderswo sieht er gar keine.

Professor Burkhard Madea hat in seiner Karriere tausende Obduktionen durchgeführt, beziehungsweise sie überwacht.

Professor Burkhard Madea hat in seiner Karriere tausende Obduktionen durchgeführt, beziehungsweise sie überwacht.

Foto: Ralf Klodt

Eine Würdigung in der Zeitung? Für ihn? Nur weil er gut 26 Jahre lang die Bonner Rechtsmedizin geleitet hat? So richtig begeistern kann sich Burkhard Madea nicht für diese Idee. Aber dann stimmt er einem Besuch in dem Institut am Stiftsplatz, dem er wissenschaftlich auch nach seinem kürzlichen Eintritt in den Ruhestand verbunden bleiben wird, doch noch zu.