Corona-Talk mit Katja Burkard Wie gut ist der neue Podcast mit Hendrik Streeck?

Bonn · Der Bonner Virologe Hendrik Streeck und RTL-Moderatorin Katja Burkard haben einen Podcast zu Corona an den Start gebracht. „Hotspot – Der Pandemie-Talk“ will die wichtigsten Fragen zum Virus klären. Doch Streeck fiel in der Vergangenheit auch mit umstrittenen Aussagen auf. Was taugt der neue Podcast?

 Sprechen über Corona: Hendrik Streeck und Katja Burkard.

Sprechen über Corona: Hendrik Streeck und Katja Burkard.

Foto: Audio Now

Die beiden scheinen sich gut zu verstehen, auch wenn der eine die Einlassung der anderen mal eben ansatzlos auseinandernimmt. Vielleicht in dem Fall sogar nicht ganz zu unrecht. Der eine: Hendrik Streeck, Leiter des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn und gern gebuchter Experte für Talkshows, wenn es darin um die Corona-Pandemie geht. Die andere: RTL-Moderatorin Katja Burkard („Punkt zwölf“). Zusammen haben die beiden einen neuen Podcast an den Start gebracht. Titel: „Hotspot – Der Pandemie-Talk“. Seit Samstag ist die erste Folge der Reihe über Audio Now und auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.