Getrennter Unterricht in Bad Godesberg Sind Jungen die neuen Problemkinder?

Bad Godesberg · Jungen und Mädchen entwickeln sich anders. Das hat Folgen für die Lernbereitschaft und den Lernerfolg. Ein Bad Godesberger Gymnasium erprobt deshalb einen bi-edukativen Unterrichtsansatz. Die Schwerpunkte im Unterricht werden unterschiedlich gesetzt.

   Fast jeden Tag Sportunterricht:    Das Clara-Fey-Gymnasium in Bad Godesberg setzt im Unterricht unterschiedliche Schwerpunkte für Jungen und Mädchen.

Fast jeden Tag Sportunterricht: Das Clara-Fey-Gymnasium in Bad Godesberg setzt im Unterricht unterschiedliche Schwerpunkte für Jungen und Mädchen.

Foto: picture alliance / dpa/Lukas Schulze

Die Wochenzeitschrift Der Spiegel warf kürzlich die in wohl nicht wenigen Elternhäusern diskutierte bange Frage auf: „Was, wenn der Sohn zum Problemfall wird?“ Jungen würden in den letzten Jahren als immer aufmüpfiger und krankheitsanfälliger, ja als Bildungsverlierer gelten, schrieb das Blatt. „Ist es schwerer, ein Junge zu sein?“, wurden die Leser gefragt.